Liebe Stimmbürger*innen aus dem Linthgebiet

Die GRÜNEN Linth kämpfen für eine sichere Existenz für alles, was lebt. Es braucht eine intakte Umwelt, eine freie und solidarische Gesellschaft. Eine gute Lebensqualität ist nicht nur für uns wichtig, sondern auch für künftige Generationen, und das weltweit. Wir wollen unseren Kindern eine Welt übergeben, in der es sich zu leben lohnt.

Die Realität ist eine andere. In einer Zeit der Krisen ist diese Vision weit weg von der politischen Realität. Umso wichtiger ist es, die Vision nicht aus den Augen zu verlieren. In der Politik braucht es Realitätssinn und Pragmatismus, aber auch eine klare Orientierung an Werten und langfristigen Zielen. Dies versuchen wir mit ganzer Kraft umzusetzen.

Viele Bürgerinnen und Bürger resignieren, haben Angst, vieles zu verlieren. Deshalb wählen sie rechts. Die Rechten verkaufen eine Politik der einfachen Rezepte. Sie gaukeln uns vor, dass wir die Zukunft sichern können, wenn wir am Bestehenden festhalten, dass wir in einer abgeschotteten Schweiz glücklich weiterleben können, auch wenn der Rest der Welt im Chaos versinkt. Diese Politik ist nur vermeintlich bodenständig und in keiner Weise vernünftig.

Die GRÜNEN aus dem Linthgebiet verbinden Umweltschutz mit sozialer Gerechtigkeit. Wir setzen uns ein für unsere wunderbare Landschaft, den Artenschutz und den Klimaschutz. Für uns gehen Umweltschutz und eine nachhaltige Wirtschaft Hand in Hand. Wir fordern eine bessere Verteilung des Wohlstands, bezahlbare Mieten und Krankenkassenprämien, einen fairen Handel und eine aktive Friedensförderung.

Vielen Dank wenn Sie unsere Liste 5a oder 5b ins Wahlcouvert stecken!